23
Halle (Saale) Hbf 0,0 - Erfurt Hbf 108,35 - Gerstungen 189,32 - Bebra 210,36 - Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65
mit Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55
Güterzugumgehung in Weimar
Weimar, Spitze Weiche 1, km 0,0 - Weimar, Spitze Weiche 119, km 1,974 (6309)
Auszug Streckenkarte 1938
Quelle: [1]
Teil 7: km 200,0 - Streckenende
Teil 8: Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55
Kilometrierungsanfang (alt) | Halle (Saale) Hbf | EG | 0,0 |
Kilometrierungsende (alt) | Guntershausen | EG | 254,65 |
Kilometrierungsanfang (neu) | Halle (Saale) Hbf | Gleis 4w | -0,2 |
Kilometrierungsende (neu) | Guntershausen | Weiche 8 | 254,878 |
mit Abzweig | Beiseförth | 233,09 | |
Malsfeld | 235,55 |
3. Streckengleis | |||
Kilometrierungsanfang (neu) | Großkorbetha | Weiche 116 | 24,093 |
Kilometrierungsende (neu) | Weißenfels | Weiche 16 | 30,343 |
G-Bahn | |||
Kilometrierungsanfang (neu) | Weißenfels | Weiche 402 | 32,929 |
Kilometrierungsende (neu) | Abzw. Uichteritz | Weiche 1 | 34,812 |
Halle (Saale) - Weißenfels | 32,17 km | Eröffnung: 06.06.1846 |
Weißenfels - Weimar | 55,12 km | Eröffnung: 19.12.1846 |
Weimar - Erfurt | 21,31 km | Eröffnung: 01.04.1847 |
Erfurt - Gotha | 28,02 km | Eröffnung: 10.05.1847 |
Gotha - Eisenach | 28,90 km | Eröffnung: 24.06.1847 |
Eisenach - Gerstungen | 24,05 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Gerstungen - Bebra | 21,03 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Bebra - Guxhagen | 39,96 km | Eröffnung: 29.08.1848 |
Guxhagen - Guntershausen | 3,33 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Beiseförth - Malsfeld | 2,46 km | Eröffnung: 01.07.1911 |
Stillegungen | |
Beiseförth - Malsfeld | ?? |
Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle | km | ||
Halle (Saale) Hbf | 0,00 | auch Angabe -0,16 km 161,65 der Strecke Berlin Anhalter Bf -0,07 - Jüterbog 62,82 - Bitterfeld 131,64 - Halle (Saale) Hbf 161,65 km 86,04 der Strecke Magdeburg Hbf - Halle (Saale) Hbf - Leipzig Hbf km 0,01 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,01 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Eichenberg 170,48 - Hann. Münden 193,54 km -0,31 der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guben km -1,16 der Strecke Halle (Saale) Hbf -1,16 - Aschersleben 56,39 - Halberstadt 88,90 - Vienenburg Gbf 124,95 - Grauhof Gbf 135,87 - LangeIsheim 142.36 |
|
Halle-Ammendorf | 5,86 | früher: Halle (Saale) Süd km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Aw, W 1 - Halle-Ammendorf, W 2 km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw At, W 9 - Halle-Ammendorf, W 6 km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Ac, W 33 - Halle-Ammendorf, W 4 km ? der Strecke Abzw. Planena - Halle-Ammendorf |
|
Bk Burg | 7,91 | ||
Schkopau | 9,95 | ||
Merseburg Hbf | 13,55 | km 0,0 der Strecke Merseburg
Pbf - Querfurt km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Halle-Nietleben km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Merseburg-Elisabethhöhe, W 10 km ? der Strecke Merseburg, W 77 - Merseburg Süd, W 4 km -0,017 der Strecke Merseburg Pbf -0,017 - Leupzig-Leutzsch 27,68 |
|
Merseburg Gbf | 14,62 | km 1,1 der Strecke Merseburg Pbf - Querfurt | |
Leuna Werke Nord | 17,54 | ||
Leuna Werke Süd | 19,29 | ||
LS | 20,710 | ||
Ch | 22,517 | ||
Großkorbetha | 23,80 | km 31,92 der Strecke Leipzig
Hbf -0,31 - Großkorbetha 31,92 km 0,0 der Strecke Großkorbetha 0,0 - Deuben (b Zeitz) 23,37 |
|
Bk Kriechau | 26,91 | ||
Rbd-Grenze (1922 -1993) | 28,00 | ||
Abzw. Burgwerben | 29,20 | ||
Weißenfels | 32,00 | km 0,04 der Strecke Weißenfels 0,04 - Zeitz 31,29 | |
Bk Beuditz | 33,16 | ||
Abzw. Uichteritz | 34,84 | ||
Leißling | 37,35 | ||
Bk Schönburg-Goseck | 39,89 | bis 1938 | |
Bk Goseck | 39,97 | ab 1938 | |
Bk Eulau | 41,63 | ||
Bk Henne | 42,89 | ||
Naumburg (Saale) Hbf | 45,62 | km 0,0 der Strecke Naumburg
(Saale) Hbf 0,0 - Teuchern 22,00 km 0,0 der Strecke Naumburg (Saale) 0,0 - Vitzenburg 25,69 - Reinsdorf b. Artern 52,67 - Artern 55,5 |
|
Bk Schulpforte | 49,37 | ||
Bad Kösen | 52,64 | ||
Bk Saaleck (ab 1899 Abzw. Saaleck) | 55,89 | km 0,0 der Strecke Bk Saaleck
0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 2,29 heute: km -0,84 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 seit 1967 außer Betrieb, bis ca. 1992 nur noch Bedienung des Blocksignals Ri Bad Kösen |
|
Abzw. Go | 57,22 | km 0,0 der Strecke Abzw. Go
0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 1,16 heute: km 0,25 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 seit 1967 außer Betrieb |
|
Großheringen | 58,48 | km 0,21 der Strecke
Großheringen 0,21 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 heute: km 0,21 der Strecke Großheringen 0,21 - Bk Gs Bf Großheringen 1,4 km 52,76 der Strecke Straußfurt 0,0 - Kölleda 21,27 - Großheringen 52,76 |
|
Bad Sulza | 60,66 | ||
Bk Darnstedt | 63,30 | ||
Niedertrbra | 66,11 | ||
Bk Flurstedt | 68,90 | ||
Apolda | 71,68 | ||
Bk Oberroßla | 74,47 | ||
Bk Ilm | 76,61 | bis 1988 | |
Oßmannstedt | 79,01 | ||
Bk Denstedt | 82,20 | ||
Weimar | 87,12 | km 0,0 der Strecke Weimar 0,0
- Jena West 22,59 - Gera Hbf 67,93 km 0,0 der Strecke Weimar 0,0 - Kranichfeld 25,36 |
|
Bk Ulla | 91,76 | ||
Hopfgarten (Kr. Weimar) | 94,82 | ||
Bk Niederzimmern | 98,23 | ||
Vieselbach | 100,88 | ||
Bk Azmannsdorf | 103,28 | ||
Abzw. Eo | 105,37 | ||
Erfurt Hbf | 108,35 | km 71,15 der Strecke
Wolkramshausen 0,0 - Straußfurt 44,99 - Erfurt Hbf 71,15 km 69,83 der Strecke Sangerhausen 0,0 - Sömmerda 44,86 - Erfurt Hbf 69,83 |
|
Bk Erfurt-Hochheim | 111,27 | ||
Erfurt-Bischleben | 114,17 | ||
Bk Marienthal | 117,23 | ||
Neudietendorf | 120,89 | km 0,21 der Strecke
Neudietendorf 0,21 - Suhl 51,68 - Ritschenhausen 74,98 km 0,26 der Verbindungsbahn |
|
Abzw. Verbindungskurve Ds - Dn | |||
Wandersleben | 125,51 | ||
Bk Cobstädt | 128,46 | bis 1945 ?? | |
Seebergen | 130,46 | ||
Bk Siebleben | 133,09 | bis 1972 | |
Abzw. Verbindungskurve | |||
Gotha | 136,37 | km 0,0 der Strecke Gotha 0,0
- Mühlhausen (Thür) 39,93 - Leinefelde 67,10 km 0,0 der Strecke Gotha 0,0 - Gräfenroda 35,70 |
|
Leinakanal | 141,38 | Kreuzungsbahnhof | |
Fröttstädt | 146,92 | km 0,0 der Strecke Fröttstädt 0,0 - Georgenthal (Thür.) 18,84 | |
Bk Laucha (Kr. Gotha) | 148,72 | bis 1972 | |
Hp Mechterstädt | |||
Bk Burla | 151,01 | bis ca. 1935 | |
Mechterstädt-Sättelstädt | 152,22 | ||
Hp Sättelstädt | |||
Bk Kälberfeld | 155,32 | bis 1972 | |
Schönau (Hörsel) | 157,49 | ||
Wutha | 160,20 | km 0,0 der Strecke Wutha 0,0 - Ruhla 7,30 | |
Eisenach | 165,27 | km 0,0 der Strecke Eisenach 0,0 - Meiningen 60,69 - Eisfeld 108,29 - Coburg 130,11 - Lichtenfels 150,99 | |
Eisenach West | 167,30 | ||
Hp Eisenach-Opelwerke | |||
Hörschel | 173,95 | ||
Wartha (Werra) | 175,62 | km 45,90 der Strecke Schwebda 0,0 - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90 | |
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 176,70 | ||
Herleshausen | 178,36 | ||
Wommen | 182,70 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 183,82 | auch Angabe: 183,81 | |
Bk Neustädt (Werra) | 185,63 | ||
Gerstungen | 189,32 | km 0,0 der Strecke Gerstungen
0,0 - Vacha 24,75 km 15,78 der Strecke Förtha 0,0 - Gerstungen 15,78 |
|
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 191,34 | ||
Obersuhl | 191,62 | ||
Bk Schildhof | 192,54 | ||
Bk Bosserode | 194,10 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 196,24 | ||
Bk Großensee | 196,61 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 197,96 | ||
Hönebach | 198,79 | ||
199,34 | Tunneleingang | ||
Hönebach-Tunnel (983,0 m) | |||
200,328 | Tunnelausgang | ||
Abzw. Ht (auch Abzw. Eichhorst) | 200,46 | ||
Bk Ziebach | 202,31 | ||
Bk Friedewald | 203,52 | ||
Bk Ronshausen | 205,15 | ||
Ronshausen | 205,21 | ||
Rbd-Grenze (1922 -1945) | 205,58 | ||
Abzw. Faßdorf | 206,39 | ||
Bk Weiterode | 207,81 | ||
Bebra | 210,36 | km 166,634 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11 | |
Bebra U | 212,14 | km 2,47 Verbindungsbahn | |
Lispenhausen | 213,67 | ||
Rotenburg (Fulda) | 216,16 | ||
Bk Braach | 219,54 | ||
Baumbach | 221,43 | ||
Heinebach | 223,78 | ||
Altmorschen | 228,36 | ||
232,173 | Tunneleingang | ||
Beiseförther Tunnel (239 m | |||
232,412 | Tunnelausgang | ||
Beiseförth | 233,09 | ||
► |
abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55 (Verbindungskurve zur Kanonenbahn) mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf] | ||
Malsfeld (Haltpunkt) | 235,22 | ||
Abzw. Ziegelhütte | 235,89 | Verbindungskurve von der Kanonenbahn | |
Melsungen | 238,82 | ||
Röhrenfurth | 243,63 | ||
Körle | 246,83 | ||
250,364 | Tunneleingang | ||
Guxhagener Tunnel (433 m) | |||
250,797 | Tunnelausgang | ||
Guxhagen | 251,32 | ||
Guntershausen | 254,65 | km 13,75 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,46; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79 |
[Halle (Saale) Hbf] | 0,00 | |
Beiseförth | 233,09 | |
► |
abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65 mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf] | |
Malsfeld | 235,55 | km 89,61 der Strecke Leinefelde 0,0 - Eschwege West (Niederhone) 49,20 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00 |
Fehlkilometrierungen | ||
Bf Weimar | km 87,3 | Überlänge 75,3 m |
km 87,3 + 175,3 m = km 87,4 | Auf neueren Plänen ist die Überlänge wie folgt dargestellt: Zwischen den Hektometersteinen 87,0 - 87,1; 87,1 - 87,2; und 87,2 - 87,3 beträgt die tatsächliche Entfernung jeweils 120 m; zwischen den Hektometersteinen 87,3 - 87,4 beträgt die tatsächliche Entfernung 115 m. |
|
Angabe 2017 | Der Kilometrierungssprung wurde verlegt | |
km 85,0 + 231,42 m = km 85,1 + 40,40 m | Überlänge 91,02 m | |
Bf Erfurt Hbf | km 107,6 + 75,5 m = km 107,6 + 96,8 m | Fehllänge 21,30 m (Kilometrierungssprung Weichenanfang Weiche 119) |
Leinakanal | km 143,090 = km 143,149 | Fehllänge 59 m |
Bf Eisenach | km 162,6+190 = km162,775 | Überlänge 15 m |
Angabe 2017 | ||
km 162,6 + 190,43 m = km 162,7 + 75,19 m | Überlänge 15,24 m | |
Gerstungen - Obersuhl | km 191,2 + 49,47 m = km 191,3 + 0,00 m | Fehllänge: 20,53 m |
Belüftungsschacht des Hönebach-Tunnel (983,0 m)
20.05.2005
Tunnel Hönebach - Westportal
In der ersten Nische hinter dem Tunneleingang erwarteten wir D1099 im Tunnel. War das ein Erlebnis! Wie die Lok in den Tunnel hinein stampfte, das Brüllen des Auspuffschlags, der Rauch, der einem im ersten Augenblick fast den Atem nahm und dann noch minutenlang jegliche Sicht. Sicher nicht legal, aber einfach fantastisch.
Foto und Text: Ulrich Budde, 22.12.1972
Tunnel Hönebach - Westportal
01 0507 war eine der letzten 01.5 mit Boxpok Treibrädern. Mit D2100 hat sie soeben den Tunnel verlassen und rollt nun ohne weitere Kraftanstrengung die Rampe hinunter bis an den Bahnsteig im Bf. Bebra.
Foto und Text: Ulrich Budde, 22.12.1972
Tunnel Hönebach - Blick vom Westportal - 01 0523 mit D 1099
Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973
Tunnel Hönebach - Westportal - 01 0529 mit D 200 (Leipzig - Frankfurt/M)
Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973
km 200,4 - Blick Richtung Halle
Tunnel Hönebach - Westportal
03.10.2005
km 200,4 - Blick Richtung Halle
Tunnel Hönebach - Westportal
03.10.2005
bei km 200,4 - Blick Richtung Halle
Tunnel Hönebach - Westportal
Foto: Matthias Manske, 16.12.2019
km 201,0 zwischen Ronshausen und Hönebach
03 1010 mit D 2753 (Frankfurt/M -) Bebra (10:07/10:19 Uhr) - Erfurt (- Cottbus)
Foto: Helmut Dahlhaus, 30.08.1992
km 204,8 und km 205,0 bei Ronshausen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dominik Straßberger, Mai 2024
km 206,0 bei Ronshausen
Foto: Dominik Straßberger, Mai 2024
km 206,0 bei Ronshausen
Foto: Dominik Straßberger, Mai 2024
km 206,1 bei Ronshausen
Bei der Vorbeifahrt des D 7 wurde bald das typische Dreizylinder-Gegrummel einer 44er hörbar, und richtig: Die Bebraer 44 189 leistete Tender voraus Schubunterstützung.
Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966
Die ersten Fotos des Tages entstanden bei km 206,1 zwischen der Abzw. Faßdorf und Ronshausen.
Zum Auftakt gab es die Erfurter 01 523 vor dem D 7 (Frankfurt [M]) – Bebra (ab 11:37 Uhr) – Erfurt (- Dresden – Warszawa)
Hinter dem Zug ist noch das Gebäude der Abzw. Faßdorf zu erkennen.
Von der „Berliner Kurve“ war nur noch das ehemalige Richtungsgleis Frankfurt – Berlin als Zweirichtungsgleis in Betrieb, wurde aber nur von Güterzügen befahren.
Die Brücke des ehemaligen Richtungsgleises Berlin – Frankfurt über die Strecke Bebra – Eisenach stand noch, obwohl das Gleis bereits 1952 abgetragen worden war.
Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966
km 206,2 am Abzweig Faßdorf - 103 128
Rechts km 0,0 des Richtungsgleises der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),
links km 0,0 des Gegenrichtungsgleises (3801).
Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996
km 206,2 am Abzweig Faßdorf - 62 015
Rechts km 0,0 des Richtungsgleises der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),
links km 0,0 des Gegenrichtungsgleises (3801).
Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996
km 207,0 am Abzweig Faßdorf - 110 434
Links das Richtungsgleis der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),
rechts km 0,6 des Gegenrichtungsgleises (3801).
Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996
Die 01 530 rollte schließlich mit dem D 200 (Leipzig -) Erfurt – Bebra (an 15:04 Uhr) (- Frankfurt [M]) zu Tal.
Der Abstand des Signalausleger-Fundaments von der Strecke lässt erahnen, wo früher das Güterzuggleis verlief,
das erst kurz vor dem Hönebacher Tunnel bei der Abzw. Ht [auch Abzw. Eichhorst] in das Richtungsgleis Erfurt einmündete und 1952 entfernt wurde.
Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966
Bei Weiterode
Der Triebwagen kommt aus Bebra und fährt in Richtung Gerstungen.
Das Gleis im Vordergrund ist das Güterzugausfahr- und -einfahrgleis für den Güterbahnhof.
Foto: Raymond Kiès, April 1990
km 208,0 zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Guntershausen
01 0501 mit D 199
Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode
[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]
Foto: Volkmar Bischoff, Februar 1972
km 208,0 zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Guntershausen
01 0501 mit D 199
Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode
[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]
Foto: Volkmar Bischoff, Februar 1972
km 208,4 (Stein und Tafel) zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Halle
Rechts unten das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode
[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]
Foto: Volker Gebhardt, 1990
km 0,9 der Strecke Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)
216 215
Foto: Volker Gebhardt, 1990
km 208,6 zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Guntershausen
Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode
[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]
Foto: Georg Sattler, 1994
bei km 208,7 zwischen Abzw Weiterode und Bebra
Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode
[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Bebra, Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]
Bereits abgebaut das Güterzugeinfahrgleis Abzw Weiterode - Bebra
[Abzw Weiterode, km 0,215 - Bebra, Stw Bpf, W 200, km 2,426 (G-Bahn, 3808)]
Foto: Georg Sattler, 1994
km 209,2 in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
998 838, 998 170 und 798 729 als Nto 5974 (Pendel Obersuhl - Bebra)
Foto: Thomas Göbel, 20.05.1987
km 209,6 in Bebra
150 097
Foto: Michael Butz
km 209,6 in Bebra
km 166,0 gehört zur Strecke Frankfurt (Main) Hbf - Hanau Hbf - Schlüchtern - Flieden - Fulda - Bebra - Eichenberg - Göttingen
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 209,8 (Tafel und Stein) in Bebra - 132 131, 140 604, 150 086 und 150 016
Foto: Karl-Hans Fischer, 16.12.1991
km 209,8 in Bebra - 150 016, 150 086 und 140 604
Foto: Karl-Hans Fischer, 16.12.1991
km 209,8 (Tafel und Stein) in Bebra
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 209,8 (Tafel und Stein) in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
Bf Bebra
Foto: Klaus D. Holzborn, www.78er.de
km 209,9 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
01 0522 und 01 0501 bei der Ausfahrt
Foto: Michael Menzendorff, 05.09.1971
km 209,9 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
01 1102
Foto: Uwe Bachmann, 03.03.1996
km 209,9 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
01 1102
Foto: Uwe Bachmann, 03.03.1996
km 209,9 in Bebra - - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 209,9 in Bebra - - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,0 in Bebra - 01 531
Foto: Reinhard Gumbert, 08.04.1968
km 210,0 (rechts)
01 0534 (Bw Erfurt) bei der Ausfahrt in Bebra
Foto: Hans Hilger, April 1973
km 210,0 (Stein und Tafel) in Bebra
Foto: Michael Butz
km 210,0 in Bebra
Foto: Frank Poppe, Oktober 2012
km 210,0 in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,0 in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,0 in Bebra
km 166,2 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,0 in Bebra
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 210,0 in Bebra
152 102
Foto: Dominik Straßberger, Mai 2024
km 210,1 in Bebra - 44
Foto: Wolfgang König
km 210,1 in Bebra - 01 1100
Foto: Wolfgang König
km 210,2 in Bebra - 22 041 vom Bw Weimar
Foto: Hans-Dieter Andreas, 05.06.1965
km 210,2 in Bebra - 01 524 mit D 190 (Mönchengladbach - Dresden)
Foto: Reinhard Gumbert, 23.12.1967
km 210,2 in Bebra - Detail
Foto: Reinhard Gumbert, 23.12.1967
km 210,2 (Stein und Tafel) in Bebra
Thomas Göbel, 18.09.1987
km 210,2 - Bf Bebra
Im Hintergrund der Lokschuppen
Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de
km 210,2 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Wolfgang König
km 210,2 in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
01 0520 und 01 0523
Foto: Stefan Donnerhack, 09.05.1993
km 210,2 in Bebra
Foto: Georg Sattler, 1994
km 210,2 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Gerhard Feyerabend, 17.04.2001
km 210,2 in Bebra - 185 209
Foto: Rüdiger Knobel, 18.03.2014
km 210,2 in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,2 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,2 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,2 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,2 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Ulrich Geyer, 03.03.1990
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
03 001 und 01 137
Foto: Uwe Bachmann, August 1992
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
185 082
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 02.08.2024
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
44 029
Foto: Reinhard Gumbert, 30.11.1966
km 210,3 (Richtungsgleis) in Bebra am Stellwerk Ln - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Frank Poppe, Oktober 2012
km 210,4 in Bebra - 01 533
Foto: Karl-Friedrich Seitz, 20.03.1967
km 210,4 in Bebra - 01 0534 im April 1973
Ab Juni 1973 wurde dann der Lokwechsel in Gerstungen durchgeführt.
Foto: Hans Hilger, April 1973
km 210,4 in Bebra - 01 0529
Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973
km 210,4 in Bebra - 120 234
Foto: Rally01, 70iger Jahre
km 210,4 in Bebra - 01 0530
Foto: Sammlung Wolfgang König
km 210,4 in Bebra - 151 048
Foto: Rüdiger Knobel, April 1989
km 210,4 in Bebra - 112 164
Foto: Ralph Dißinger, 05.05.1996
km 210,5 in Bebra - 01 522
Foto: Karl-Friedrich Seitz, 18.04.1970
km 210,5 in Bebra - 216 221
Foto: Wolfgang König
km 210,5 in Bebra - 150 087
Foto: Thomas Göbel, 18.10.1986
km 210,6 in Bebra
Foto: Ralph Steffmann, Sommer 1982
km 210,6 (Stein) in Bebra - 41 360 und 01 1075
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
km 210,6 in Bebra - 41 360 und 01 1075
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
km 210,6 in Bebra - 41 360 und 01 1075
km 167,0 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
km 210,6 (links) in Bebra
km 166,8 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 210,6 in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,6 (Tafel und Stein) in Bebra
Foto: Dietmar Levie, 04.02.2014
km 210,6 in Bebra
Foto: Dominik Straßberger, April 2024
Bebra - 140 454
km 0 kann eigentlich nur zu einer Verbindungsstrecke zum Gbf gehören (muss noch geklärt werden)
Foto: Martin Evers, 21.04.1995
km 210,8 (Stein und Tafel rechts) in Bebra - 111 108
km 167,0 (Stein und Tafel) gehören zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, 13.05.1979
km 210,8 in Bebra
Foto: Karl-Friedrich Seitz, 02.04.1974
km 210,8 in Bebra - Denkmalslok 01 1102
Foto: ICE, Juli 1975
5 Jahre später - km 210,8
Einfahrt nach Bebra - die dortige Denkmalslok 01 1102 wird gerade aufgefrischt. Wer hätte 1979 daran gedacht, dass die Lok mal wieder dampfen würde.
km 167,0 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto und Daten: Andreas Schmidt, April 1979
km 210,8 in Bebra - 01 1102
Foto und Daten: Andreas Schmidt, August 1981
km 210,8 und km 211,0 in Bebra - 41 360 und 01 1075
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
km 210,6 in Bebra - Blick Richtung Guntershausen
km 167,0 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 210,6 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
km 166,8 gehört zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 210,9 (Stein) und km 211,0 (Stein und Tafel) in Bebra - 41 360 und 01 1075
km 167,2 (Stein und Tafel) gehören zur Strecke
Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
km 210,9 (Stein) und km 211,0 (Stein und Tafel) in Bebra - Detail
Foto: Jan Kieftenbelt, 02.05.2010
Bf Bebra
Rechts die Gleise Richtung Guntershausen - Kassel,
links die Gleise Ri Göttingen.
Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de
km 211,1 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 211,2 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
110 467
Foto: Thomas Göbel, 18.09.1987
km 211,2 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dominik Straßberger, August 2024
km 211,8 in Bebra - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke
Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20
Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke
Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20
Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke
Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20
Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke
Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20
Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 212,0 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke
Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20
Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 212,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 212,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 212,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 212,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 212,3 in Bebra Umladebahnhof
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 212,4 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 213,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
150 031 mit N 5942
Foto: Thomas Göbel, 30.06.1987
km 213,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,2 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,3 (Stein) und km 213,4 (Tafel) in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,3 in Bebra Umladebahnhof - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,6 in Lispenhausen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 213,6 in Lispenhausen - Blick Richtung Halle (Saale)
140 605 mit N 5940
Foto: Thomas Göbel, 17.04.1987
km 213,6 in Lispenhausen - Blick Richtung Halle (Saale)
140 236 mit D 12452
Ersatzzug für den stark verspäteten D 452 aus dem DR-Gebiet
Foto: Thomas Göbel, 31.03.1988
km 215,0 (Tafel und Stein) zwischen Lispenhausen und Rotenburg (Fulda)
Foto: Timo Albert, 22.01.2017
km 215,6 in Rotenburg (Fulda) - Blick Richtung Halle (Saale)
110 349 mit D 2642
Foto: Thomas Göbel, 17.04.1987
km 216,1 in Rotenburg (Fulda) - Blick Richtung Guntershausen
111 087 mit E 3173
Foto: Thomas Göbel, 17.04.1987
km 216,1 in Rotenburg (Fulda) - Blick Richtung Halle (Saale)
150 070
Foto: Thomas Göbel, 28.08.1987
km 216,1 in Rotenburg (Fulda) - Blick Richtung Halle (Saale)
140 602 mit D 2942 (Bebra - Köln Hbf)
Foto: Thomas Göbel, 28.08.1987
km 216,1 in Rotenburg (Fulda)
Foto: Peter Bäuchle, 30.05.2011
km 219,1 (Stein) und km 219,2 (Tafel) zwischen Rotenburg (Fulda) und Baumbach
Foto: Timo Albert, 22.01.2017
km 220,2 zwischen Rotenburg (Fulda) und Baumbach
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 221,4 (Stein und Tafel) in Baumbach - Blick Richtung Guntershausen
151 018
Foto: Thomas Göbel, 14.06.1987
km 221,4 in Baumbach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 221,4 in Baumbach - Blick Richtung Halle (Saale)
151 082
Foto: Thomas Göbel, 14.06.1987
km 221,4 in Baumbach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 221,4 in Baumbach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 221,4 in Baumbach - Blick Richtung Halle (Saale)
428 551
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
BÜ km 221,412 in Baumbach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 221,6 zwischen Baumbach und Heinebach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 221,6 zwischen Baumbach und Heinebach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 222,4 zwischen Baumbach und Heinebach
150 067
Foto: Thomas Göbel, 19.06.1987
km 222,4 zwischen Baumbach und Heinebach
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 223,1 zwischen Baumbach und Heinebach
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 223,5 in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 223,5 in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 223,6 in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 223,6 in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 223,8 (Stein und Tafel) in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 223,8 (Stein und Tafel) in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 224,2 in Heinebach
Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019
km 224,5 (Tafel und Stein) zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 224,5 (Tafel und Stein) zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 224,6 zwischen Heinebach und Altmorschen
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 226,2 zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 226,4 zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 228,2 in Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 228,4 in Altmorschen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 228,6 in Altmorschen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 228,6 in Altmorschen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 228,6 (Tafel) und km 228,7 (Stein) in Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 229,6 (Tafel und Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 229,6 (Tafel und Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 230,0 zwischen Altmorschen und Beiseförth
Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 230,2 zwischen Altmorschen und Beiseförth
Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 230,6 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 230,6 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 230,7 (Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 231,8 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 231,8 (Stein und Tafel)) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 231,8 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 232,1 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Im Hintergrund noch zu erkennen das Ostportal des Beiseförther Tunnels
Foto: Matthias Manske, 14.04.2018
km 232,2 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Ostportal des Beiseförther Tunnels
Foto: Mario Knittel, 01.07.2021
km 232,4 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Im Hintergrund noch zu erkennen das Westportal des Beiseförther Tunnels
Foto: M. Adler
km 233,0 in Beiseförth - 120 143
Foto: Timo Albert, 15.03.2016
km 233,0 in Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 233,0 in Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 233,0 in Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 233,1 in Beiseförth
21.01.2020
km 233,1 in Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 233,2 (Tafel) in Beiseförth
21.01.2020
km 233,2 in Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 09.10.2022
km 234,0 Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Links begann der Streckenast nach Malsfeld
Foto: Mario Knittel, 01.07.2021
km 234,0 Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen
Links begann der Streckenast nach Malsfeld
Foto: Dominik Straßberger, Juni 2022
km 234,4 (Stein und Tafel) zwischen Beiseförth und Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)
141 317
Rechts der Streckenast nach Malsfeld
Foto: Uwe Bachmann, Frühjahr 1988
km 234,4 (Stein und Tafel) zwischen Beiseförth und Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts der Streckenast nach Malsfeld
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 234,4 zwischen Beiseförth und Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts der Streckenast nach Malsfeld Bf
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 234,8 in Malsfeld Hp
Der Stein liegt etwa bei 235,1
21.01.2020
km 234,8 in Malsfeld Hp
Der Stein liegt etwa bei 235,1
21.01.2020
km 235,0 in Malsfeld Hp
Rechts der Streckenast nach Malsfeld Bf
21.01.2020
km 235,2 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)
21.01.2020
km 235,2 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Guntershausen
21.01.2020
km 235,4 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 235,4 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Guntershausen
Auf der Brücke verlief die Strecke
Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99
etwa bei km 89,5
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 235,4 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 30.10.2022
km 235,4 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)
Links noch zu erkennen die Fuldbrücke der Strecke
Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 236,2 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
21.01.2020
km 236,2 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)
21.01.2020
km 236,3 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
21.01.2020
km 236,3 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
21.01.2020
km 236,8 (Tafeln und Stein) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020
km 236,9 (Stein) und km 237,0 (Tafeln) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020
km 236,9 (Stein) und km 237,0 (Tafeln) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
Detail
Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020
km 237,8 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen
Foto: Jens Schneider, 28.02.2023
km 238,0 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.07.2011
km 239,0 in Melsungen
RB Ri Kassel
Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de
km 239,0 in Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Timo Albert, 12.05.2015
km 239,0 in Melsungen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dominik Straßberger, Juni 2022
km 239,0 in Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler
km 241,0 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,2 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,2 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen
193 826
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,2 (2 Tafeln) und km 241,3 (Stein) zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020
km 241,2 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,2 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Halle (Saale)
101 018
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,3 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020
km 241,3 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020
km 241,4 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020
km 241,4 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen
193 826
Foto: Martin Welzel, 03.08.2023
km 241,6 (2 Tafeln und 1 Stein) zwischen Melsungen und Körle
Foto: Timo Albert, 19.01.2016
km 241,8 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020
km 244,4 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 244,4 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 244,6 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 244,8 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 244,8 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 245,0 (2 Tafeln und 1 Stein) zwischen Melsungen und Körle
Foto: Timo Albert, 19.01.2016
km 245,0 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 245,2 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle
21.01.2020
km 245,2 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle
21.01.2020
km 245,4 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 245,6 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 245,8 zwischen Melsungen und Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 246,0 in Körle
26.06.2016
km 246,0 in Körle
26.06.2016
km 246,0 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 246,1 in Körle
26.06.2016
km 246,2 (Tafel und Stein) in Körle - 427 007
26.06.2016
km 246,2 (Tafel und Stein) in Körle
26.06.2016
km 246,2 in Körle
26.06.2016
km 246,2 in Körle - 193 277
Foto: Timo Albert, 18.01.2017
km 246,2 (Stein und Tafel) in Körle - 193 277 und 101 136
Foto: Timo Albert, 18.01.2017
km 246,2 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 246,3 in Körle - 428 507
26.06.2016
km 246,3 in Körle
26.06.2016
km 246,3 in Körle
26.06.2016
km 246,4 in Körle - RBK 711
Wo ist der Stein?
26.06.2016
km 246,4 in Körle
26.06.2016
km 246,4 in Körle
26.06.2016
km 246,4 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 246,7 in Körle
26.06.2016
km 246,7 in Körle
26.06.2016
km 246,8 in Körle
26.06.2016
km 246,8 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 247,0 in Körle - RBK 718
26.06.2016
km 247,4 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 247,4 in Körle
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 248,0 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 249,0 (Tafel und Stein) zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 24.09.2008
km 249,0 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 250,0 (Tafel und Stein) zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: M. Adler, 24.09.2008
km 250,2 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Südportal des Tunnels Guxhagen
Foto: M. Adler, 24.09.2008
bei km 250,2 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Südportal des Tunnels Guxhagen
Foto: Dominik Straßberger, Juni 2022
Südportal des Tunnels Guxhagen mit km 250,3 - Blick Richtung Guntershausen
111 055 mit D1453 von Düsseldorf nach Karl-Marx-Stadt am 07.05.1981
Foto: Volker Credé, Kassel
km 250,3 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Mai 2005
Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
km 250,4
Mai 2005
Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
Nordportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
Nordportal des Tunnels Guxhagen (434 m)
Mai 2005
km 251,0 - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Christian Hartwig, Oktober 2007
km 251,0 - Detail
Foto: Christian Hartwig, Oktober 2007
km 251,0 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: M. Adler, 24.09.2008
km 251,0 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Nordportal des Tunnels Guxhagen
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 251,2 in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Mai 2005
km 251,2 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: M. Adler, 20.04.2009
km 251,2 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Detail
Foto: M. Adler, 20.04.2009
km 251,2 in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Ne 3 um 180° verdreht am Haltepunkt Guxhagen. Normal sollte dieses Ne2 das Blockvorsignal der Gegenrichtung ankündigen.
Im Hintergrund das Nordportal des Tunnels Guxhagen.
Foto: Timo Albert, 11.05.2015
km 251,3 in Guxhagen
Ausfahrsignale Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 01.10.2010
km 251,3 in Guxhagen
Ausfahrsignale Richtung Halle (Saale)
Mai 2005
km 251,3 in Guxhagen
Mai 2005
km 251,5 in Guxhagen
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Detail
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Detail
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 252,6 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 252,6 zwischen Guxhagen und Guntershausen
Mai 2005
km 252,8 (Stein und Tafel) zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 252,8 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, 06.07.2011
km 253,0 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
km 253,2 zwischen Guxhagen und Guntershausen
Foto: Matthias Manske, 11.06.2018
Einfahrvorsignal von Guntershausen
(Mai 2005)
km 253,7 in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende
Einfahrt aus Richtung Osten
Foto: Dr. Klaus-Peter Lorenz
km 253,7 (Stein) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende
Foto: M. Adler, März 2008
km 253,7 (Stein) in Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: M. Adler, März 2008
km 253,8 (Tafel) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende
Foto: M. Adler, März 2008
km 253,8 (Tafel) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende
Foto: M. Adler, März 2008
Fuldabrücke bei Guntershausen
Foto: Julian Nolte, Februar 2006
Fuldabrücke bei Guntershausen
21.05.2005
km 254,2 auf der Fuldabrücke bei Guntershausen
21.05.2005
Fuldabrücke bei Guntershausen - Hochwassermarken
Mai 2005
Fuldabrücke bei Guntershausen
21.05.2005
Fuldabrücke bei Guntershausen
Foto: M. Adler, 20.04.2009
km 254,4 in Guntershausen
Im Vordergrund die Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
2005
km 254,4 in Guntershausen
Im Vordergrund die Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
2005
km 254,4 in Guntershausen
Im Vordergrund die Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
Foto: M. Adler
Bf Guntershausen - Ostseite
Im Hintergrund an den Weichen endet die Strecke Halle (Saale) Hbf - Guntershausen
km 13,6 gehört zur Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
Mai 2005
km 254,6 in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)
Foto: Matthias Manske, 07.06.2019
km 254,8 in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)
Die Tafel neben dem Zug zeigt km 13,6 der Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
Foto: Matthias Manske, 07.06.2019
km 254,8 in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen) Blick Richtung Streckenende
km 13,6 gehört zur Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
Foto: Dominik Straßberger, Juni 2022
Ende der Strecke von Halle (Saale) Hbf in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)
Rechts die Strecke
Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf
Foto: M. Adler
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