Weimar Nord - Großobringen - Buchenwald
Weimar - Schöndorf: Dreischienengleis
Kilometrierungsanfang (alt) | Weimar Nord | EG | 0,50 | |
Schöndorf | EG | 3,47 | 0,00 | |
Kilometrierungsende (alt) | Buchenwald | EG | 10,92 |
Weimar - Weimar Nord - Buchenwald | 14,42 km | Eröffnung: 21.06.1943 |
Schöndorf - Buchenwald | Anschlussbahn | |
Weimar Nord - Großobringen | Öffentlicher Reiseverkehr | 11.11.1946 - 03.10.1953 |
Stilllegungen | |
?? |
Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle | km |
km |
|
Weimar Thüringer Bf | 0,10 | ||
Weimar Nord | 0,50 | ||
Schöndorf | 3,47 | 0,00 | |
Wohlsborn | 3,30 | ||
Großobringen | 4,50 | ||
Buchenwald | 10,92 |
Auszug Streckenkarte von 1953
Quelle: [32]
Bahntrassenrest als Denkmal (August 2005) |
Bahntrassenrest als Denkmal (August 2005) |
|
Bahntrassenrest als Denkmal Blick Richtung Weimar (August 2005) |
km 10,5 (Foto: Harald Wenzel-Orf) |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Tafel am Bf Buchenwald (August 2005) |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
|
Bahnhof Buchenwald (August 2005) |
Bahnhof Buchenwald Fragmente von Hektometersteinen (August 2005) |
|
km 10,8 in Buchenwald
Foto: Olaf Mensch, 24.09.2018
km 10,8 in Buchenwald
Foto: Olaf Mensch, 24.09.2018