[Coburg 0,0 - Sonneberg (Thür) 19,51] - Köppelsdorf-Oberlind 22,09 - Stockheim (Oberfr) 34,79

 

 

 

Auszug Streckenkarte 1931

Quelle: [30]

 

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Köppelsdorf-Oberlind - Neuhaus-Schierschnitz     6,20 km Eröffnung: 15.12.1900
Neuhaus-Schierschnitz - Stockheim (Oberfr)     6,49 km Eröffnung: 01.06.1901

 

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Stillegungen  
Köppelsdorf-Oberlind - Neuhaus-Schierschnitz 25.09.1967 (Reiseverkehr)
Köppelsdorf-Oberlind - Neuhaus-Schierschnitz 24.01.1972 (Güterverkehr)
Neuhaus-Schierschnitz - Grenze km 30,02 01.11.1945
Grenze km 30,02 - Stockheim (Ofr.) ??

 

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Stand der Kilometrierung: 1927

[Coburg 0,0 - Sonneberg (Thür) 19,51] - Köppelsdorf-Oberlind 22,09 - Stockheim (Oberfr) 34,79

 

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Stand der Kilometrierung: 1939

[Coburg 0,0 - Sonneberg (Thür) 19,51] - Köppelsdorf-Oberlind 22,09 - Stockheim (Oberfr) 34,79

 

 

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Stand der Kilometrierung: 1953

[Coburg 0,0 - Sonneberg (Thür) 19,51] - Sonneberg (Thür) Ost 22,09 - Grenze DDR/BRD 30,02 - Burggrub 30,93 - Stockheim (Oberfr) 34,79

 

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Stand der Kilometrierung: 1967

[Coburg 0,0 - Sonneberg (Thür) Hbf 19,51] - Sonnebrg (Thür) Ost 22,09 - Neuhaus-Schierschnitz 28,29 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 30,02 - Streckenunterbrechung - Burggrub 30,93 - Stockheim (Oberfr) 34,79

[Coburg] 0,0 km 0,0 der Strecke Coburg 0,0 - Neustadt (b Coburg) 15,22 - Streckenunterbrechung - Grenze BRD/DDR 17,02 - Streckenunterbrechung - Sonneberg (Thür) 19,51 - Lauscha (Thür) 38,66 - Ernstthal am Rennsteig 45,03
    km 130,12 der Strecke Eisenach 0,0 - Meiningen 60,69 - Eisfeld 108,26 - [Grenze DDR/BRD 114,17] - Coburg 130,12 - Lichtenfels 150,99
    km 0,0 der Strecke Coburg 0,0 - Rodach (b Coburg) 17,65
     
   
     
Sonneberg (Thür) Ost 22,09 km 22,09 der Strecke Coburg 0,0 - Neustadt (b Coburg) 15,22 - Streckenunterbrechung - Grenze BRD/DDR 17,02 - Streckenunterbrechung - Sonneberg (Thür) 19,51 - Lauscha (Thür) 38,66 - Ernstthal am Rennsteig 45,03
Föritz 24,8  
Neuhaus-Schierschnitz 28,29  
     
Streckenunterbrechung    
     
DDR    
Grenze 30,02  
BRD    
     
Streckenunterbrechung    
     
Burggrub 30,93  
Stockheim (Oberfr) 34,79  
     
1985    
     
Burggrub 30,93  
Stockheim (Oberfr) 34,79 km 23,68 der Strecke Hochstadt-Marktzeuln 0,0 - Ludwigsstadt 47,61 - Grenze BRD/DDR km 52,94 = [km 166,665 - Probstezella 164,98 - Leipzig-Leutzsch 6,69]

 

 

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Stand der Kilometrierung: 1980

Burggrub 30,93 - Stockheim (Oberfr) 34,79

 

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Stand der Kilometrierung: 2019

(nach DB-Streckenverzeichnis)

(Sonneberg) - Burggrub 30,025 - Stockheim (Oberfr) 35,242 (5013)

 

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Der abgetragene Bahndamm in Neuhaus-Schierschnitz

04.07.2004

 

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Der abgetragene Bahndamm in Neuhaus-Schierschnitz wird als Cross-Bahn genutzt.

04.07.2004

 

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Zeitungsartikel von 1949

Quelle: Neue Presse Kronach vom 22. Februar 1949

 

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Rechts etwa km 33,5 vor Stockheim (Oberfr)

km 22,4 gehört zur Strecke

Hochstadt-Marktzeuln 0,0 - Landesgrenze Bayern/Thüringen 52,91 = 166,66 - [Probstzella 164,99 - Saalfeld (Saale) 140,01 - Gera Hbf 72,81 - Zeitz 44,61 - Leipzig-Leutzsch 6,69 - (Leipzig Hbf 0,0)]

144 093

Foto: Gerd Jahreis, 11.09.1982

 

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