Ebeleben 0,0 - Mühlhausen (Thür) 25,60

vormals: Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

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Kilometrierungsanfang (alt) Ebeleben EG 0,00
Kilometrierungsende (alt) Mühlhausen (Thür) EG 25,60

 

Kilometrierungsanfang (neu) Abzw Ebeleben Süd Weiche 16 -1,019
Kilometrierungsende (neu) Mühlhausen (Thür) Gleisende 25,524

 

Ebeleben - Mühlhausen (Thür) 25,33 km Eröffnung: 04.06.1897 (Rv)
                  01.07.1897 (Gv)

 

Stilllegungen  
Ebeleben - Schlotheim 29.09.1974 (Gleis nicht zurückgebaut, Gv möglich)
Ebeleben - Mühlhausen (Thür.) ??

 

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© Landesvermessungsamt Thüringen, TK 1:25.000
© MagicMaps GmbH, Thüringen 3D. Das interaktive Kartenwerk

Lage der Strecken bis Mitte 1970

Rot: Hohenebra - Ebeleben

Grün: Ebeleben - Mühlhausen (Thür)

Violett: Greußen - Keula (Thür)

 

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Stand der Kilometrierung: 1927

Ebeleben - Mühlhausen (Thür)

Ebeleben   Strecke Greußen - Ebeleben - Groß Keula
    Strecke Hohenebra - Ebeleben
Rockensußra    
Mehrstedt    
Schlotheim    
Oester Körner    
Körner    
Grabe    
Bollstedt    
Mühlhausen (Thür)   km 39,93 der Strecke Gotha 0,0 - Leinefelde 67,10
    km 0,01 der Strecke Mühlhausen (Thür) 0,01 - Treffurt 31,79

 

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Stand der Kilometrierung: 1939

Ebeleben - Mühlhausen (Thür)

Ebeleben   Strecke Greußen - Ebeleben - Keula (Thür)
    Strecke Hohenebra - Ebeleben
Rockensußra    
Mehrstedt    
Schlotheim    
Oester Körner    
Körner    
Grabe    
Bollstedt    
Mühlhausen (Thür)   km 39,93 der Strecke Gotha 0,0 - Leinefelde 67,10
    km 0,01 der Strecke Mühlhausen (Thür) 0,01 - Treffurt 31,79

 

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Stand der Kilometrierung: 1945

 

 

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Stand der Kilometrierung: 1967

Ebeleben 0,0 - Mühlhausen (Thür) 25,60

Ebeleben 0,0 km 17,85 der Strecke Greußen 0,0 - Ebeleben 17,85 - Keula (Thür) 37,09
    km 8,7 der Strecke Hohenebra 0,0 - Ebeleben 8,70
Rockensußra 4,20  
Mehrstedt 6,35  
Schlotheim 8,86  
Oester-Körner 12,29  
Körner 15,04  
Grabe 18,23  
Bollstedt 21,47  
Mühlhausen (Thür) 25,60 km 39,93 der Strecke Gotha 0,0 - Leinefelde 67,10
    km 0,01 der Strecke Mühlhausen (Thür) 0,01 - Wendehausen 24,37 - Streckenende 26,2

 

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Mitte der 70er Jahre entstand nördlich des Bf Ebeleben ein neues Mischfutterwerk. Dazu wurde der neue Güterbahnhof Ebeleben am Mischfutterwerk gebaut. Der alte Bahnhof wurde stillgelegt. Dabei wurde auch die Trassenführung in Richtung Menteroda geändert, die jetzt bei km 7,68 der Strecke Hohenebra - Ebeleben mit km 17,85 (ursprünglich gerechnet ab Greußen) beginnt. Das Reststreckenstück bis zum alten Bf Ebeleben blieb aus strategischen Gründen erhalten, um auch weiterhin in Richtung Mühlhausen (Thür) fahren zu können. 

 

 

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© Landesvermessungsamt Thüringen, TK 1:25.000
© MagicMaps GmbH, Thüringen 3D. Das interaktive Kartenwerk

Rot: Hohenebra - Abzw Ebeleben Süd

Violett: Abzw Ebeleben Süd - Ebeleben (neuer Bf) - Menteroda (Thür)

 

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Stand der Kilometrierung: 1980

Abzw Ebeleben Süd -1,01 - [Ebeleben (alter Bf)] 0,0 - Schlotheim 8,70 - Mühlhausen (Thür) 25,60

Abzw Ebeleben Süd -1,01 km 7,681 = km 17,854 der Strecke Hohenebra 0,0 - Abzw Ebeleben Süd 7,681 = km 17,854 - Ebeleben (neuer Bf) 19,15 - Menteroda (Thür) 30,50
    km 8,7 der Strecke Hohenebra 0,0 - Ebeleben 8,70
[Ebeleben (alter Bf)] 0,0  
Schlotheim 8,70  
Oester-Körner 12,29  
Körner 15,04  
Grabe 18,23  
Bollstedt 21,48  
Mühlhausen (Thür) 25,60 km 39,93 der Strecke Gotha 0,0 - Leinefelde 67,10

 

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Schlotheim - Blick Richtung Ebeleben

April 2005

 

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Schlotheim - Blick Richtung Mühlhausen (Thür)

April 2005

 

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Schlotheim - Blick Richtung Mühlhausen (Thür)

April 2005

 

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Körner

Foto: Dietmar Levie, Januar 1995

 

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Grabe - BÜ in km 18,3

Foto: Dietmar Levie, Januar 1995

 

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